Beachvolleyball

Sobald die Temperaturen es zulassen, ist unser Feld gut besucht.

Vom Anfänger bis zum Deutschen Meister (Seniorinnen) spielen hier alle Leistungsklassen.

Hessische Meisterschaften Frauen Ü55 am 26. Juni

SV Orplid Niddainsel ‚startet‘ die Altersklasse Ü55 bei den Damen - Der Hessentitel bleibt auch 2021 ‚auf der Insel‘

 

Nachdem die sinkenden Inzidenzen in Frankfurt seit Ende Mai Sport wieder möglich machen, hat der Vereins-Vorstand grünes Licht zur Ausrichtung der ersten Hessen-Meisterschaften Ü55 Damen am 26. Juni gegeben. „Wir hoffen diese Altersklasse nun sukzessive bundesweit ‚in Gang‘ zu bekommen, um am Ende der Saison auch bei den ‚Deutschen‘ in Berlin ausreichend Anmeldungen zu haben“ so die Organisatorin Britta Gerlach.

 

Auf dem idyllischen Vereinsgelände des SV Orplid Niddainsel e.V. freuten sich 5 Teams aus Hessen und NRW auf ‚endlich wieder Beachvolleyball‘, Freunde treffen und sich in der Lieblings-Sportart messen zu können. Das Wetter war perfekt: 25 Grad ohne Wind - was braucht’s mehr?

Der Turnier-Modus ‚Jeder gegen jeden‘ passte nach der langen Corona bedingten Sportpause allen gut ins Aufbaukonzept: Im Wettkampfmodus an den Schwächen arbeiten können, u.a. Abstimmung im Team, Kondition, Präzision, Technik. So gut es schon ging, unterstützt und angefeuert von zahlreichen Vereinsmitgliedern, wurde alles Können abgerufen und der Kampfgeist bei allen Teilnehmerinnen wieder zum Leben erweckt.

 

Inselmitglied Britta Gerlach mit Partnerin Pia Hoppe von der SG Rodheim gaben im zweiten Spiel gegen das NRW-Team Irene Kirschfink/Ute Herzog einen Satz mit 13:15 ab – und schlagartig wurden alle anderen Teams hellwach…..da ist was drin für andere, heute!

Neu-Inselmitglied Susanne Passmann – mit Beachpartnerin Gabi Bongers – konnte die Unterstützung und das Interesse der Vereinsmitglieder genießen und überzeugten mit souveränen Spielen. Das „Match des Tages“ gegen die Vielfach-Meisterinnen Britta Gerlach/Pia Hoppe war spannend, und es war lange offen, wer das Rennen macht. Es war klar: Der Sieger dieses Spiels ist gleichzeitig auch Sieger des Turniers und Hessenmeister. Beide Teams zeigten ein gutes Spiel mit teils gut platzierten Bällen. Der Ausgang des Spiels war lange ‚offen‘ - im zweiten Satz führten dann einige Ballpunkte zum Vorsprung für Gerlach/Hoppe, den die beiden nicht mehr abgaben.

Der erste Ü55-Hessentitel ging an Britta Gerlach und Pia Hoppe; über die Silberne Medaille freuten sich Susi Passmann und Gabi Bongers.

 

Mit-Organisator und ebenfalls Insel-Mitglied Peter Stößinger ergänzt: „Der Dank der Spielerinnen und Beachvolleyballer gilt dem Insel-Vorstand, der es uns ermöglicht bei guten Bedingungen zu trainieren und Meisterschaften bis zu 8 Teams auf dem Inselgelände auszurichten. Das Vereinsgelände bietet angenehme Rahmenbedingungen – da macht es einfach Spaß zu spielen!“

Impressionen aus 2015 und 2016

Hier finden Sie uns

SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V.
Vorm Wald 28
65934 Frankfurt am Main

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V.