Aktuelle Meldungen

Neue Termine und Infos

Schach

Brigitte Emsermann möchte euch zum Schachspielen einladen. Sie und Stefan Kerata (Stefko) suchen noch weitere Interessenten. Wer mitmachen möchte, nimmt bitte Kontakt zu Brigitte auf. bemsermann@gmail.com

 

Fußball im Gehen

Unser Sportwart Peter versucht, eine neue Sportart aufzubauen.

Es gibt schon einige Interessenten, die das gerne mal ausprobieren wollen.

Geplant ist freitags, ab 20:00 Uhr in der Panoramaschule in Frankfurt Nied.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Peter. sportwart@niddainsel.de

Uferbefestigung

Die Stadt Frankfurt hatte uns in Aussicht gestellt, einige Ufer unserer Insel im Herbst/Winter 2023 neu zu befestigen. Die Arbeiten bei uns sollten nach Abschluss der Baumaßnahme am ehemaligem Niddawehr beginnen. Wie die, die beim Spaziergang am 02. Dezember dabei waren, feststellen konnten, verzögern sich die Arbeiten an der Nidda offensichtlich noch. Als Baubeginn für die Uferbefestigungen unserer Insel wurde uns nun das Frühjahr 2024 angekündigt. 

Berichte

Inseltreffen am 2. Dezember 23

 

Am Samstag, dem 02. Dezember trafen sich rund 50 Insulaner zum Spaziergang „Rund um die Insel“. Nach dem Rundgang, der etwa anderthalb Stunden dauerte, gab es Kaffee und Kuchen.

 

Eine Bilder- und Videoshow über die

Aktivitäten in den Anfangsjahren des SV Orplid Niddainsel, war das Nachmittagsprogramm. Hoch interessant, was vor mehr als 20 Jahren, so los war, auf unserer Insel. Herzlichen Dank an Peter Kroll, der die „Show“ zusammengestellt hatte.

 

Der krönende Abschluss war das Abendessen. Thomas Weide und einige fleißige Helferinnen hatten Schweinegeschnetzeltes mit Spätzle und Salat, sowie einen leckeren Nachtisch vorbereitet. Herzlichen Dank an Thomas und sein Team.

 

Alles in allem, ein schöner Nachmittag.

 

Vielen Dank auch an unseren Sportwart Peter Stahl, für die Idee und für die gelungene Gesamtorganisation.

Bericht vom Glühwein-Bouleturnier am 25. November 23

 

Am 25. November 2023 fand unser erstes Glühwein-Boule-Turnier statt,

Die Teilnehmer spielten zwei spannenden Begegnungen, die mehr oder weniger wetterbedingt durch Glühweinpausen unterbrochen wurden. Am Ende gab es keinen eindeutigen Sieger. 

Alles in allem, ein Spieltag voller Überraschungen und mit viel Spaß. Vielleicht lag es auch am Glühwein!? Thomas sorgte für das leibliche Wohl und verwöhnte mit Fleischkäse, Bockwurst und Krautsalat. Die Beteiligten genossen die gemeinsame Zeit und freuen sich bereits jetzt auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Bericht vom 2.Boule-Turnier 30.09.23 auf der Niddainsel, 

 

Bei besten Boule-Wetter trafen wieder 22 BoulerInnen und Bouler auf der Insel ein.

Pünktlich um 10:45 Uhr eröffnet unser Sportwart Peter mit der Begrüßung und der Einteilung des Turniers, wir spielten die Turnierform „Jeder gegen Jeden“ wieder, so kam es das wir 10 Spiele pro Mannschaften spielen mussten, das war sehr anstrengend für alle.

Die Turnierleitung wurde immer von der spielfreien Mannschaft organisiert.

Wir hatten alle wieder viel Spaß bei den Spielen.

Am Ende krönten wir unsere Sieger, bei einem ½ Hähnchen mit Salat von Thomas und Monika die selbst mitspielten und alles zwischen durch vorbereiteten.

 

Euer Sportwart

 

Zum Schluss standen folgende Siegermannschaften fest:

 

Abschluss Tabelle

Platz, Punkte

 

1

Daniela & Bernd

88: 43

2

Michael & Helmut

80: 60

3

Roland & Uschi

69:50

4

Inge / Jürgen

67: 62

5

Monika & Thomas

66: 50

6

Hilde / Evelyn

57: 84

7

Doris & Jochen

55: 73

8

Peter & Sonya

46: 76

9

Annemarie & Kai

44: 73

10

Brigitte & Anja

43: 82

11

Klara & Martina

0: 0

Bericht vom Sommerfest 29. Juli 2023

 

Das Sommerfest am Samstag, dem 29. Juli, war wieder eine gelungene Sache. 

 

Bei gutem Wetter, leckeren Sachen vom Grill und einer großen Getränkeauswahl wurde kräftig gefeiert.

 

Tagsüber wurde im Sand der Beachvolleyball- Sommerfest - Pokal ausgespielt, im Wasser geplanscht und einige Boule Runden gestartet.

 

DJ Wolfgang und Stefko heizten zum Tanzen ein. Ein paar Mutige stürzten sich auch am Abend noch ins kalte Wasser. 

 

Herzlichen Dank an alle, die bei den Vorbereitungen, bei der Durchführung und beim Abbau mitgeholfen haben. Nur dank der vielen fleißigen Helfer, ist das Fest immer wieder möglich.

 

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle, die mit Kuchen- und Salatspenden zum Erfolg beigetragen haben.

Bericht vom Jugendlager 27. August - 2. September

 

Im Zeitraum vom 27. August bis zum 02. September fand das diesjährige Jugendlager auf unserer Insel statt. Es hat alles gut funktioniert und wir haben viel Lob von den Jugendlichen und vom Organisationsteam bekommen. Ist halt ne` schöne Insel. 

Solaranlage

 

Der eine oder andere hatte es schon mitbekommen, dass unsere Solaranlage zur Pool-Warmwassererzeugung, auf dem Dach des Vereinsheims, in die Jahre gekommen war. Ständiger Reparaturaufwand und der zeitweise Ausfall der Anlage haben uns dazu bewogen, die Technik zu erneuern. Im Mai und Juni wurden die Arbeiten dank vieler fleißiger Helfer erledigt. Die neue Anlage tut jetzt ihren Dienst, wenn denn mal die Sonne scheinen würde. 

Kinderspielplatz

 

Der Kinderspielplatz wurde runderneuert und steht jetzt wieder allen „Nachwuchsinsulanern“ zur Verfügung. Ein paar kleine „kosmetische“ Restarbeiten sind noch zu erledigen. Herzlichen Dank an unseren Jugendwart Samy und an die Helfer, die gepinselt, geschraubt, betoniert und am Schluss 12 Tonnen Sand geschaufelt haben. 

Auf der Mitgliederversammlung am 22. April 2023 wurde der Vorstand bestätigt und die Position des Sport- und des Geländewartes neu besetzt.

 

1. Vorsitzender:  Harald Buntin

2. Vorsitzender: Joachim Nieländer

Kassenwartin:    Annemarie Kisterenyei

Sportwart:           Heinz-Peter Stahl

 

Neuer Geländewart seit September 2023

Geländewart:      Bernd Wagner   

_________________________________________________________________________________

Gitarrenunterricht

Unser Vereinsmitglied Eva Mittmann bietet Gitarrenunterricht an und schreibt dazu:

 

Der Gitarrenunterricht findest ab einer Mindestanzahl von 5 bestätigten Teilnehmern

(via Email) und bei beständigem bzw. sonnigem Wetter statt. Für mich als Wiesbadener RMV-Nutzerin wäre der Aufwand ansonsten unverhältnismäßig hoch.

 

Bei Interesse, meldet euch bitte bei Eva an. eva.mittmann@gmx.de

Hier finden Sie uns

SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V.
Vorm Wald 28
65934 Frankfurt am Main

Druckversion | Sitemap
© SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V.