SV

O

r

p

l

i

d

Logo

N

i

d

d

a

i

n

s

e

l

DFK

Frankfurt e.V.
Der FKK Verein für Familiensport und Freizeitgestaltung

Frankfurt am Main Nidda Schwimmbad Spielplatz
header_bak02 April 2010 header_bak02
corner_logo_bl logo_bak corner_logo_br bridge

Email an SV Orplid Niddainsel

nav_bak02

nav_b_bak04 corner_nav_br04

Fernwanderweg E1 (Skandinavien-Sizilien)

Sektion: Von Sachsenhausen nach Dreieichenhain
18 km, ca. 3,5 Stunden Wanderzeit

Wanderung am 10. April 2010

Treffpunkt: Sachsenhausen, Bushaltestelle Hainer Weg, 12:45 Uhr

Gruppenfoto

Am 10. April um 12:45 Uhr haben sich 20 Wanderfreunde unseres Vereins in Sachsenhausen an der Bushaltestelle Hainer Weg bei bestem Wanderwetter getroffen, um auf dem Fernwanderweg E1 etwa 18 km Richtung Süden zu laufen.
Die Bushaltestelle liegt direkt am Frankfurter Stadtwald.
Dieser Wald ist der nördliche Teil des größeren Dreieichforstes und gehört mit seinen 4.800 Hektar neben der
Dresdner Heide zu den größten innerstädtischen Wäldern in Deutschland. Wir querten den Stadtwald, umgingen Neuisenburg und liefen, am Gipfel des Ebertsbergs (192m NN) vorbei, nach Dreieichenhain. Für die gut dreistündige Wanderung machten wir zwei Pausen. Dabei wurde nicht nur getrunken und gegessen, sondern auch Informationen ausgetauscht, denn viele hatten sich schon lange nicht mehr gesehen.
Am Ende der Wanderung kamen wir an den Ruinen der Burg Hayn vorbei.
Die Burganlage stammt mit ihrem ältesten, erhaltenen Teil aus dem 11. Jahrhundert. Information zur Burg:
http://www.dreieichenhain.de/sehenswertes/burg/index.html
Die Schlussrast war in der Wirtschaft „Zur alten Burg“. Essen und Service waren sehr zufrieden stellen und vom Apfelwein, vom Grau Burgunder, dem Palatschinken und den diverse andere Nachspeisen war man voll des Lobes.
Bestens gelaunt machten wir uns auf die Suche nach dem Bahnhof und als dieser auf Anhieb gefunden wurde, war die Stimmung noch besser. Die Regionalbahn kam pünktlich und auf der Rückfahrt beglückwünschte man sich gegenseitig zu dem schönen Gemeinschaftserlebnis.

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010

April 2010